Floßfahrt auf der "Wilden Rodach" 2001

Hallo, liebe Klassenkameraden, Freunde und Bekannte!

Nun hat doch noch alles geklappt ! Zuerst bekamen wir den Bus nicht voll, dann hat sich doch noch der eine oder andere entschieden mit zu fahren.

Wir fuhren am 18.08.2001 mit dem Bus zuerst nach Bamberg. Dort hatten wir ca. 1,5 Stunden zur freien Verfügung. Auf dem Weg dorthin steuerte unser Busfahrer einen Rastpatz an, damit wir eine Dudenhöfer BROTZEIT einnehmen konnten. Natürlich Flaaaschworscht un' Weck.

Um  pünktlich 12.30 ging es weiter nach Wallenfels, wo wir um 14.00 Uhr an der  Ablegestelle der Flöße an der Wilden Rodach sein mussten. Ein Flößertropfen stärkte uns vor Beginn der Floßfahrt. Meine Bedenken waren: "Hoffentlich hatten alle Kleidung zum wechseln mitgebracht?" Es stellte sich heraus: NEIN

Die Floßfahrt war SUUPPPER!
Die Floßfahrt war SUUPPPER!

Die Floßfahrt war eine tolle Sache!

 

Mehr Fotos auf dem Link

Nach bestandener Flößerprüfung wurde diese mit einem Diplom geehrt. Eine zünftige Flößerbrotzeit mit Steak und fränkischer Bratwurst kräftigt uns wieder

Um 19.00 Uhr traten wir gut gelaunt die Rückreise an und um 22.30 Uhr waren alle wieder in Rodgau.

Eine unermüdliche Truppe fand noch eine Bleibe beim Bayerischen Abend des Frauenchor-Jubiläums am Bürgerhaus Dudenhofen und wurde noch mit einer Portion DURREHÄIWER KEESKUCHE belohnt

Die Organisatoren hatten sich mit einer Auslastung von ca 40 Personen erhofft, um den Bus mit ursprünglich 90 KLASSENKAMERADEN zweier Klassen zu füllen.  

(Jahrgang Dudenhofen 1953/1954  und Jügesheimer Realschulkasse 10bR (Klassenlehrer Pfeiffer). Dies war leider nicht möglich. Anmeldungen: 28

Deshalb bedanken wir uns bei denen, die

1) sich bereit erklärt haben, den Ausflug mitzumachen und dafür gesorgt haben, dass die Vorplanung "nicht ins Wasser gefallen" ist

und

2) sich bereit erklärt haben, in letzter Minute für die 5/6 Personen einzuspringen, die in der letzten Woche abgesagt haben
 
FAZIT:     WIR HATTEN VIEL SPASS !!!!